FAQ

Sind die Kugeln selbst hergestellt?

Selbsverständlich. Jede Kugel wurde von uns aus einem Rohstein geschnitten, geschliffen und poliert.

Werden die Kugeln imprägniert , wenn ja mit welchen Mitteln?

Unsere Kugeln werden NICHT Chemisch behandelt oder imprägniert. Der Glanz kommt alleine durch das polieren mit natürlichen Schleif- und Poliermitteln wie z.B. Diamantpads.

Ich suche eine bestimmte Kugel. Finde sie aber nicht im Shop.

Kontaktiere uns einfach.
Gerne schleifen wir eine Kugel nach Vorgabe. Wir können aus fast allen Natur- und Edelsteinen Kugeln zwischen 50 - 200 mm herstellen.

Ich habe selbst einen Stein gefunden . Kann der zu einer Kugel geschliffen werden?

Ja, gerne schleifen wir aus eigenen Steinen eine Kugel nach Angaben aus fast jedem Gestein. Es muss nur aus dem Rohstein ein Würfel von einer Kantenlänge von 60 mm geschnitten werden können.

Ich möchte eine eigene Kugel nach meinen Angaben. Was muss ich tun?

Am einfachsten ist ein Anruf unter: 06761 908903 oder das Kontaktformular  benutzen.
Wir klären dann alle Einzelheiten wie z.b. Gesteinssorte, Farbe und Gewicht.

Was kostet eine eigens für mich angefertigte Kugel? Bestimmt sehr teuer - oder?

Die kosten richten sich sehr Stark an die Gesteinsart (Hart oder Weich) und Größe. Ist es ein eigener Stein oder soll der Rohstein von uns geliefert werden?
Daher können wir keinen Festpreis anbieten.
In der Regel ist eine eigene Kugeln nicht teurer als unsere Vorgefertigten Kugeln.

Wie lange dauert die Herstellung einer eigenen Kugel?

Sobald der Rohstein bei uns verfügbar ist, beginnen wir mit der Arbeit.
In der Regel ist die Kugel nach einer Woche ferig und wird versendet oder kann vor Ort abgeholt werden.

Wie und mit was soll ich meine Kugeln pflegen?

Die Kugeln sind ein Narurprodukt die eigentlich keiner Pflege bedürfen. Sollte eine Kugel gereinigt werden, empfehlen wir diese einfach mit etwas lauwarmen Wasser und einem weichen Tuch abzureiben. Von dem Verwenden von "Steinaufheller" oder "Poliduren" raten wir ab.