Edelstein Kugeln aus dem Hunsrück - Dekokugeln für Haus und Garten

Edelsteinkugel

Als kleines, ländliches und familiäres Unternehmen verwenden wir das "Du" als Ansprache auf unseren Seite und E-Mails. Damit möchten wir zusätzlich unterstreichen, dass bei uns der Kunde wirklich noch König ist und wir mit allen Fragen oder Problemen mit uns oder unseren Produkten, schnell und unkompliziert umgehen.

INBEGRIFF DER SCHÖNHEIT UND PERFEKTION

Geschichte unseres Unternehmens

Aus einer Idee entstand eine Arbeit die uns jeden Tag auf das neue begeistert.

In einem Bericht aus Bayern wurde ein Kugelschleifer vorgestellt und gezeigt wie dieser aus selbst gefundenen Steinen eine wunderschöne Kugeln herstellte.

Aus einem unscheinbaren grauen Stein, eine wunderschöne Kugel zu formen, faszinierte uns dermaßen, dass wir es selbst probieren wollten.

Nach langen Überlegungen und probieren, konnten wir die erste Kugel dann selbst herstellen. Das Ergebnis war einfach unglaublich.
Vor uns erstrahlte eine perfekte Kugel und Hochglanz. Geschliffen aus einem normalen Basalt Pflastertsein.

Diese und weitere Kugeln fanden so große Anklang bei unseren Bekanten und Freunde, dass  wir schnell eine größere Anzahl von Kugeln herstellten. 

Inzwischen verarbeiten wir neben Natursteinen die verschiedensten Edelsteine und Mineralien zu unseren Deko Kugeln im Haus und für den Garten mit Stab.

Was uns zu anderen Anbietern unterscheidet: 
Wir stellen fast alle Kugeln mit handwerklicher Kunst aus seltenen Gesteinsarten mit großem Durchmesser in Einzelproduktion her.

Die Abbildungen und Videos sind von dem tatsächlichen Produkt welches auch erworben wird.

Video abspielen

Eine Kugelmaschine von uns gebaut

Zuerst wird der Kugelrohling rund "geschrubbt"

Video abspielen

Jaspis Kugel 97 mm

Die fertige Kugel.
Jaspis mit einem Durchmesser von 97 mm.